Caritas Konferenz

Logo der Caritas-KonferenzDie heilige Elisabeth von Thüringen, Vinzenz von Paul und Louise von Marillac haben zu ihrer Zeit Formen und Wege der Hilfe gefunden, die richtungsweisend waren. Auch heute sind die CKD aufgerufen, sich im gleichen Geist einzusetzen, um durch ihr Tun den Glauben sichtbar werden zu lassen.

Wofür stehen wir?

Offenheit, Toleranz und Achtung vor der Würde des anderen und Interesse an seinem Lebensumfeld sind die Basis für das Gelingen der Arbeit mit den Menschen, die sich in Not befinden.

In dem Bewusstsein, Teil der geschwisterlichen Kirche zu sein, sind neben dem Dienst am Nächsten die Verkündigung und die Feier der Eucharistie wesentliche Grundlagen unserer Arbeit.

Ansprechpartnerin

 

An der Franziskusstr. 17A ist nun eine Kontaktstelle eingerichtet.
Die Sprechzeiten sind jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Terminvereinbarungen unter der Telefonnummer 0151 / 531062