Jahreshauptversammlung des Kirchenchors St. Franziskus

my alt text

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kirchenchors in St. Franziskus nahmen Pfarrer Norbert Humberg und Klaus Kottenberg, der Diözesanvorsitzende des Cäcilienverbandes im Bistum Essen, Jubilarehrungen vor. Ausgezeichnet wurden die SängerInnen für ihre 10-jährige aktive Mitgliedschaft im Chor. Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Neuwahl des Vorstandes, der einstimmig für zwei weitere Jahre wiedergewählt wurde. Anschließend stellte Chorleiter Helmut Leo das diesjährige Programm vor, dessen Höhepunkt die Fahrt von Chorgemeinschaft und Orchester im Herbst 2016 nach Chartres sein wird. In einer der ältesten hochgotischen Kathedralen der Welt werden die Reisenden ein Hochamt musikalisch gestalten. Zu Proben und Fahrten sich interessierte ChorsängerInnen und Instrumentalisten (Streicher) herzlichen eingeladen. Auskünfte erteilt Kantor Helmut Leo (0234 / 45 25 158).

Bilder (© privat): (v.l.) Pfarrer Norbert Humberg, Peter Wilbers, Anke Sprechert, Ellen Drießen, Chorleiter Helmut Leo, Michaela Hoffarth (verdeckt), Erika Wörenkämpfer, Rudolf Orzel, Ulrike Zschoche, Cita Wilbers, Karolin u. Bernhard Asmuth, Klaus Kottenberg.
Es fehlen: Silke Urbach und Angelika Hennig